NEWS


02. September 2018

Am diesjährigen Jubilarenständli durften wir wiederum viele Jubilaren und Zuhörer begrüssen. Das Konzertprogramm war durchmischt mit lupfiger Musik, rockiger Musik und Marschmusik. Franz Schwegler begleitete uns mit seinen selbstgedichteten Versen zu den Jubilaren durch das Programm. Die Schnupper-Musikschüler wurden am Ende des Ständchens durch den Präsidenten namentlich verdankt und bekamen ein kleines Präsent. Nach dem Konzert konnten alle den Anlass mit feiner Wurst und Brot bei interessanten Gesprächen ausklingen lassen.


23. August 2018

An der Schnupperprobe nahmen ein paar Musikschüler der Musikschule Rain teil. Diese propten fleissig mit uns und werden am Jubilarenständli einpaar Stücke mit uns zusammen spielen.

Rainfobericht Schnupperprobe 2018.pdf

18./19. August 2018

An diesen beiden Tagen durften wir einen wunderschönen, gut organisierten Ausflug nach Grindwelwald erleben.

Am Samstag fuhren wir mit dem Car über den Brünig nach Grindelwald, wo wir alle zusammen auf dem Grindelwald-Frist eine kleine Wanderung zum Bachalpsee machten. Auf dem Rückweg konnten wir in luftigen Höhen über den "First Cliff Walk" gehen. Aus verschiedenen Aktivitäten konnten wir eine oder zwei Auswählen und diese danach bestreiten.

Nach einem feinen Nachtessen im Hotel erkundeten wir das "Grindelwalder-Nachtleben".

Nach dem Frühstück am Sonntag machten wir uns auf in die Gletscherschlucht, wo wir alle die eindrückliche Natur genossen haben. 

Der Car brachte uns über den Schallenberg, Entlebuch wieder nach Rain, wo unser Ausflug zu Ende ging.
Rainfobericht_Ausflug 2018.pdf

15. August 2018

Das Veteranen-Picknick war auch dieses Jahr ein voller Erfolg, das die Veteranen sehr zu schätzen wissen.

Lesen Sie den kompletten Bericht aus dem Rainfo mit dem untenstehenden Download.ch


Veteranen-Picknick 18.pdf

09. Juni 2018

Am Morgen begleiten wir die Einweihung des Zentrum Chileweg musikalisch. 

Den Unterhaltungsabend "Quer durch Rain" gestalteten wir zusammen mit der Harmonie Rain und spielten unter der Leitung von Hagia Pastor im grossen Festzelt.

03. Juni 2018 - Kantonaler Musiktag in Eschenbach LU

Am Mittag durfte das BOFM Rain seinen Konzertvortrag zum Besten geben. Mit Beautiful Oregon von James Barnes durften wir ein interessantes dynamisches Stück vortragen und erhalten sehr gute Kritik dafür.

Am Nachmittag folgte dann die Marschmusik auf der Luzernerstrasse in Eschenbach. Mit Vivo Arogno von Walter Joseph erzielten wir den guten 5. Rang.

www.musiktag2018.ch
Rainfobericht Musiktag Eschenbach 2018.pdf

ÄLTERE BERICHTE

Rainfobericht gv 2018.pdf
Rainfobericht Konzert18.pdf
Rainfobericht Jubilarenständli 2017.pdf